Wir haben noch viel vor!

Es gab etwas zu feiern! Als weltweiter Business-Club beschäftigen sich Soroptimistinnen seit über 100 Jahren mit Fragen der rechtlichen, sozialen und beruflichen Stellung der Frau in der Gesellschaft und vertreten die Position der Frauen in der öffentlichen Diskussion. Als weltweiter Businessclub für Frauen engagieren sich die Clubfreundinnen des Clubs Duisburg-Mülheim regional und lokal mit dem Motto: Bewusst machen-bekennen-bewegen

Am Montag, dem 16. Januar 2023 fand in feierlichem Rahmen die soroptimistische Ämterübergabe im Club Duisburg-Mülheim statt. Sabine Krömer beendete ihre zwei jährige Amtsperiode als Präsidentin mit einem Rückblick auf eine erfolgreiche Entwicklung der Clubarbeit und wird sich in ihrer Rolle als Past-Präsidentin weiterhin aktiv in die Clubarbeit einbringen. Besonders im Rahmen ihres soroptimistischen Schwerpunktthemas „Schutz für Gewalt gegen Frauen“ knüpfte die Juristin viele Kontakte und bewegte in der Zusammenarbeit mit Organisationen, die sich dieses Themas widmen, viel.

Cordula Amrath folgt ihr im Amt. Mit ihrer Expertise als Unternehmensberaterin ist es ihr eine Herzensangelegenheit in ihrer Amtsperiode soroptimistische Projektthemen wie „Generationswechsel, Digitalisierung, Bildung, Frauengesundheit und -Schutz“ in die Zukunft zu begleiten.

Es gibt noch viel zu tun und wir freuen uns darauf gemeinsam noch viel zu bewegen!

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top