Weltfrauentag und Equal Pay Day 8. März 2023

seit 1919 bis heute ist der Internationale Frauentag ein Aktionstag für Frauenrechte. Seitdem ist viel passiert. Dennoch sind wir noch lange nicht am Ziel und arbeiten unermüdlich sehr engagiert daran die Geschlechtergerechtigkeit weiter voranzutreiben. Wie wichtig es ist, das bereits Erreichte auch zu verteidigen, haben uns viele Statistiken aus den Jahren der Pandemie gezeigt. In unserer Projektarbeit sehen und erleben wir immer wieder die Auswirkung von Ungleichheit und Ungerechtigkeiten auf das Leben von Frauen und Mädchen. In der Kampagne zum Weltfrauentag am 8. März wollen wir als Soroptimistinnen in ganz Europa symbolisch darauf aufmerksam machen, dass häufig immer noch mit zweierlei Maß gemessen und „in zwei unterschiedlichen Schuhen gelaufen wird“.

Auch wir im Club Duisburg-Mülheim setzen uns aktiv für Geschlechtergleichstellung ein und laufen deshalb mit unseren Clubschwestern und -freundinnen symbolisch in ‚different Shoes’!




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top